Kontakt Impressum Datenschutz

Druckbare Version

Vermögensberatung

Der Betrag der in Deutschland verfügbaren Vermögenswerte steigt jedes Jahr stetig an. Gleichzeitig werden die staatlichen sozialen Sicherungssysteme immer weiter abgebaut. Nachdem die Politik jahrzehntelang gebetsmühlenartig verkündet hatte, die Renten seien sicher, spricht mittlerweile jeder zu Recht von der Notwendigkeit, möglichst frühzeitig für das Alter private Vorsorge zu betreiben.
Um im Alter finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, ist es mehr denn je von Bedeutung, frühzeitig die Weichen richtig zu stellen. Auf Basis der individuellen Interessenslage jedes Einzelnen ist eine konsequente und zielgerichtete Anlagestrategie unabdingbare Voraussetzung für den Anlageerfolg.
Unabhängig davon, ob Mittelpunkt des Interesses die Altersvorsorge oder der Vermögensaufbau ist, bedarf es aufgrund der Vielzahl und Komplexität möglicher Anlageformen einer eingehenden und professionellen Beratung.
Ausgangspunkt einer jeden professionellen Vermögensberatung ist die Analyse der gegenwärtigen Vermögensstruktur. Auf Basis der individuellen Risikobereitschaft schließt sich hieran die Festlegung des Anlageziels an. Es werden konkrete Handlungsvorschläge zur Erreichung des Anlageziels aufgezeigt. Der Grad der Zielerreichung ist in regelmäßigen Zeitabschnitten zu überprüfen ggfs. sind Anpassungen an geänderte Lebenssituationen vorzunehmen.

Aufgrund der Verpflichtung des Steuerberaters zur Unabhängigkeit bin ich nur dem Interesse des Kunden verpflichtet und stelle somit einen objektiven und kompetenten Ratgeber für Sie dar.

Dies ist unser Beratungsangebot für Sie: